![]() |
![]() ![]() |
Kettenspanner Registriert seit: 09.01.2010 ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++ Ort: Stuttgart Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.247
Abgegebene Danke: 2.471
Erhielt 3.984 Danke für 2.969 Beiträge
| ![]()
Lesen bildet ![]() Les mal hier bei MT: [KLICK] Insbesondere der letzte Beitrag.. Heb einfach mal deine Batterie raus, schraub den Batteriehalter weg und rück den darunterliegenden Massepunkten mit Schmirgelpapier und Polfett zu Leibe ![]() |
![]() | ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Sopeso Heinz für den nützlichen Beitrag: | Circuit Zandvoort (12.01.2019) |
![]() |
![]() ![]() |
Neuer Benutzer Registriert seit: 08.01.2019 Ort: Hochtaunuskreis Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
| ![]() In welchem Thema denn? Und vielen Dank für die Antworten. Jedoch bin ich grade etwas angesäuert weil mein gestartetes Hauptthema spurlos gelöscht wurde. Danke auch dafür. In diesem Thema hatte ich nämlich den kompletten Sachverhalt dargelegt. Warum wird sowas denn gelöscht? |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 12.06.2018 Golf IV Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 3.016
Abgegebene Danke: 1.494
Erhielt 680 Danke für 588 Beiträge
| ![]()
Alle notwendigen Infos sind meiner Meinung nach schon hier weiter oben, falls nicht einfach noch mal nachfragen
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 16.06.2012 Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 1.914
Abgegebene Danke: 118
Erhielt 541 Danke für 432 Beiträge
| ![]()
Moin,Möglicherweise Fehler beim Zusammenführen von Themen, kann passieren. Frage an alle: wo finde ich die genannten Geber in welchen Stromläufen? -------- Antiblockiersystem (ABS), Antiblockiersystem (ABS) mit elektronischer Differentialsperre (EDS) und Antischlupfregelung (ASR), ------- da ist nichts von den o.g. Gebern, auch nicht der Geber für den Allrad. Gibt es Stromläufe mit und ohne ESP? Gibt es spezielle Blätter für ESP? (ich brauch die aktuell nicht, aber wenn ich sie mal brauche, möchte ich wissen, wo ich suchen muss) Eigentlich sollte ABS wissen, ob das Lenkrad gerade aus gerichtet ist, weil in Kurven anders gerechnet werden muss. Ich hab da kein aktuelles Problem, aber nach Lesen dieses Themas habe ich reihenweise Hinweise für Reparaturen (nachlöten) und Texte aus US-Seiten gefunden. Bloss die Geber finde ich im Stromlauf nicht (oder hab ich Leseschwäche und find den Wald vor lauter Bäumen nicht). |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 16.06.2012 Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 1.914
Abgegebene Danke: 118
Erhielt 541 Danke für 432 Beiträge
| ![]() BLUEVISIONS Ich habe bei Such&Aufräum in meinem G4-Datenhaufen das gefunden (war irrt. in Beleuchtung gerutscht). vielleicht hülft es dem ex-TE |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Neuer Benutzer Registriert seit: 08.01.2019 Ort: Hochtaunuskreis Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
| ![]()
Ich hoffe ich kann meinen aktuellen Erfahrungswert hier ergänzen. Also....Anzeige von ESP unregelmässig bis dauerhaft. Fehlerspeicher war voll mit Info. Von G200 und G202 und viele "unplausible" andere Meldungen. Zu allerletzt ist dann auch das komplette Bremslicht ausgefallen (keine Sicherung durch und keine durchgebrannten Birnen). Dann habe ich den Golf erstmal seiner überflüssigen Discomucke-Kabel entledigt. Wegen Verdacht auf irgendwelche Massefehler oder sonstiges. Gefühlte 7km Kabel entfernt. Viele davon mit blanken Litzen. (Unfassbar) Beim Boschdienst vorstellig geworden und dann kam die Überraschung. Der Bremslichtschalter war geschossen (warum auch immer). Nach Löschung des Fehlerspeichers und ein neuer Schalter für 12,-€ war alles i.O. Seit dem ca. 600km gefahren und alles ist noch prima. Fazit: Es kann also durchaus sein, dass amateurhaftes einbauen von Mobildiskotheken und vor allem wieder das amateurhafte ausbauen schon krasse Fehler hervorrufen können. Ich hoffe ich konnte mit dieser Erfahrung weiterhelfen. Schönes WE Euch allen. Gruß, Martin |
![]() | ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Circuit Zandvoort für den nützlichen Beitrag: | Sopeso Heinz (18.01.2019) |
Werbung | |
|
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 06.12.2010 Golf 4 Ort: NRW Verbrauch: ~ 7 Liter Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 173
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge
| ![]()
Ich habe meinen Geber getauscht, bei beiden Gebern wahren zwei verschiedene TN drauf. Wieso hat ein und der selbe Geber zwei verschiedene Teilenummern? 1J1907657B und 1J1907637B ![]() ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Gesperrt Registriert seit: 26.03.2018 Golf 4 Ort: Flensburg SL-xxxxx Verbrauch: z.Z 7,2l Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 661
Abgegebene Danke: 375
Erhielt 119 Danke für 98 Beiträge
| ![]()
1 Querbeschleuniger und 1 Drehratensensor Sind nicht beide gleich Haben natürlich auch unterschiedliche Funktionen |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Gesperrt Registriert seit: 26.03.2018 Golf 4 Ort: Flensburg SL-xxxxx Verbrauch: z.Z 7,2l Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 661
Abgegebene Danke: 375
Erhielt 119 Danke für 98 Beiträge
| ![]() Zitat:
Man lernt hallt nicht aus. | |
![]() | ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Sopeso Heinz für den nützlichen Beitrag: | Circuit Zandvoort (20.01.2019) |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 06.12.2010 Golf 4 Ort: NRW Verbrauch: ~ 7 Liter Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 173
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge
| ![]() Zitat:
Der Querbeschleunigungssensor hat wohl die TN 1J0907651A und nicht 1J1907657B oder 1J1907637B | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Gesperrt Registriert seit: 26.03.2018 Golf 4 Ort: Flensburg SL-xxxxx Verbrauch: z.Z 7,2l Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 661
Abgegebene Danke: 375
Erhielt 119 Danke für 98 Beiträge
| ![]() Zitat:
ja dat weiß ich auch nicht, warum 2 Teilenummern draufstehen. Vielleicht, passt sowohl als auch für dies oder das Fahrzeug?!! Vielleicht weiß ja Jemand hier Bescheid darüber warum 2 Teilenummern auf ein und dem selben Bauteil kleben. | |
![]() | ![]() |
![]() |
| |
| ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Geber für Saugrohrdruck Fehler | Chris86 | Werkstatt | 2 | 13.10.2013 10:49 |
4 Fehler, Geber 1 für Abgas, Nox.... | Golfjunkie | Werkstatt | 5 | 27.03.2013 19:53 |
Geber für Drehrate G202 | redhering | Jetzt nehme ich es selbst in die Hand | 0 | 02.11.2011 20:48 |
Fehler mit Geber 1 für Bremsdruck | chris2501 | Werkstatt | 10 | 16.03.2010 21:02 |
Teilenummer G62 Geber richtig? Falscher Geber? | Jochen_E | Jetzt nehme ich es selbst in die Hand | 2 | 09.07.2008 14:23 |