Folgender Benutzer sagt Danke zu Justin für den nützlichen Beitrag: | MikeRay (15.02.2012) |
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Leider hat man mir keinen Ausdruck von den Fehlern gemacht. Folgefehler hat man mir auch erklärt könne auftreten die Ursache muss gefunden werden. Beim Fahren ist der Wagen immer ein bißchen knurrig, klingt als ob man untertourig fährt. Der erste Zylinder würde laut Diagnose auch nicht immer korrekt laufen. Vorbesitzer hat Wasserpumpe und Zahnriemen machen lassen, angeblich von einem der was von VW versteht, hoffentlich war das auch so. Wobei er mir den Ausdruck vom Fehler NOX Sensor gezeigt hat als der Fehler beim Kauf aufgetreten ist, ansonsten war da nix. Und den fehlerfreien Ausdruck als der NOX Sensor gewechselt wurde. Ich warte mal den Donnerstag ab; mit meinem Glück hat es bestimmt wieder mit einem Steuergerät zu tun. In meiner Autofahrerkarriere hatte ich 3x defekte Steuergeräte (a6 1,8 turbo; A3 1,8; 523i), und es wurde nie getunt.
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Immerhin etwas...Zylinder 1 läuft nicht korrekt. Das wird dann sicherlich was mit der Zündung oder der Einspritzung zu tun haben. Zündung kann an der Spule oder Kerze was sein.Ist ja beides nicht gerade teuer.An der Einspritzung kann es noch ein Einspritzventil sein welche ja beim FSI direkt im Brennraum hängen und daher sehr gerne mal verkoken.Das kostet dich dann im schlimmsten Fall was um die 400€.Ein Einspritzventil kostet mein ich bei VW um die 150€.Plus Einbau. Also wie gesagt mal den Teufel mal nicht gleich an die Wand.Das wird schon nicht so dramatisch sein ;-) |
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Ich hab´den halt erst nen Monat und hatte Hoffnung erst mal eine Weile Ruhe zu haben.
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Dann schau mal nach deinen Kerzen,wenn er nicht auf allen pötten läuft.ein Freund von mir hatte genau das gleiche problem!!!Neue Kerzen rein und das thema war erledigt!!mfg
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Bei mir war Abgasrückführung A+E verkokt, außerdem hat ein Temperaturgeber gesponnen. Jetzt läuft er wieder gut.ToiToiToi
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