20.12.2010, 14:09 | - 11 |
Kettenspanner Registriert seit: 09.01.2010 ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++ Ort: Stuttgart Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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Oh sorry! Ich wollte meine Erfahrungen posten. Also: FINGERWEGISTDERLETZTESCHROTT um es in ein Wort zu fassen. Etwas genauer: Passgenauigkeit -> grottenschlecht - sieht zum würgen aus. Sound? -> macht den Auspuff einfach ganz weg, dann klingt euer Golf schöner. Brutal laut - und alles andere als "schön" - Kopfschmerzen vorprogrammiert. Edelstahl? -> kann schon sein. Sah zumindest danach aus. Habe die Anlage nach 2 Tagen wieder abgebaut, zusammengepackt und zurückgeschickt. TA-Techschrott -> für mich leider nie wieder.. Alternative(Tip!): Für Torbomotoren: Friedrich Motorsport Anlage ab KAT Für Sauger: Nur Endschalldämpfer von Friedrich (mit Serien-MSD) |
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20.12.2010, 17:49 | - 13 |
Administrator Registriert seit: 20.12.2010 Golf 4 Ort: Pfalz -- -- - Verbrauch: 7 - 16 l/100km Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
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Hatte die TA Anlage unter meinem Golf II Edition One 16v ... Passte wunderbar! Ohne Probleme ! Ich habe in EIGENREGIE die Endrohre geändert, daher musste ich den Halter ändern. Wollte das die Endrohre ala` 16v schräg stehen. Wenn ich die Anlage mit geraden Rohren gefahren hätte - waäre alles ohne Anpassen gegangen. Aber auch so war es okay ,... bissl anpassen und V2A schweißen macht Spass, gerade wenn es der OEM Optik Nahe kommt. Und trotzdem Brüllt ... Also am PL Motor KE Jetr. war der Klang echt okay, LAUT und Kernig,... in inkl. Knallen beim Runterschalten <- wobei das auf die KE zurückging Greetz |
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13.01.2011, 17:16 | - 14 |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 04.12.2009 Golf 4 Ort: Bayern AIC Verbrauch: 10-17 Super+ Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
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Hallo! Ich habe auch eine TA-Anlage seit ca. 2 Jahren und 15TKM im 1.8T verbaut. Einbau: Past rein ohne veränderungen. Achsüberführung schaut schrecklich aus, da das Rohr dort "breit" gequetscht wurde. Rohrschellen sind billig und aus Stahl verzinkt (können jedoch verwendet werden). Material: billiges Edelstahl wo sich Flugrost bildet und muß immer mal wieder poliert werden. Sound: nach dem Einfahren laut und dumpf. Da ich bei meinem GTI nicht so anspruchsvoll bin, reicht mir die Auspuffanlage voll. Für den Preis gibts anders wo nicht mal einen Endtopf!? |
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12.09.2012, 21:39 | - 16 |
Neuer Benutzer Registriert seit: 26.08.2012 Golf 4 1J Ort: Alsfeld Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
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Also ich konnte mich bei meinem vorherigen auto auch nicht beschweren, weder vom Sound, der Passgenauigkeit oder der Verarbeitung... Habe heute meine Gruppe A (ebenfalls von TA Technix) für mein Gölfchen bekommen und werde sie am WE einbauen... Wie der Sound und die Passgenauigkeit ist werde ich erst dann feststellen können... Also bis dahin |
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14.09.2012, 17:56 | - 17 |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 31.08.2011 Polo 6N2 1.6 16V / Octavia 1.9TDI 4x4 Ort: Plauen PL-.... Verbrauch: was sie wollen Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
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fahre zwar nen polo 6N2 aber auch nur mit nem 1.6er Motor. hier mal ein paar soundfiles (dieses oder nächstes jahre kommen noch bessere videos. das handy hat nicht mehr hergegeben). Innen: innen, fenster offen (im tunnel): außen (man hört das brüüel des polos eigentlich raus): ich fahre aber noch mit fächerkrümmer und 200zeller ( der Kat macht klanglich noch einiges aus). ab 4,5 hört das brummen etwas auf und es geht mehr in nen schön blechernes brüllen über. dem einen gefällt es dem andere nicht. zur qualität: gepasst hat er nicht wirklich schön. hatte einiges anpassen müssen ( teilweise bedingt durch tieferlegung). dadurch ich mit dem auspuff täglich 120 km gefahren bin das letzte jahr hat der den letzten winter extrem angefangen zu gammeln. das edelstahl ist von bescheidener qualität. würde ich ihn mir nochmal kaufen? wenn ich nicht viel bezahlen will, die optik mir nicht so ganz wichtig ist und ihn ggf. selbst anpassen kann, auf jeden fall. |
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