Ja genau du hast dann den Maximalen LD.
Aber damit der nicht explodiert wird halt der Kraftstoff raus genommen und dann hast du auch keine Leistung.
Am Anfang sind die Schlitze der VTG Verstellung sehr klein, was dazu führt das die Luft die dadurch geht eine sehr hohe Strömungsgeschwindigkeit hat. Dadurch dreht die Turbine schneller was wiederum dazu führt das mehr Luft bei dir ankommt.
Damit diese mehr Luft den LD nur so weit steigert wie wir wollen öffnet sich die VTG, die Strömungsgeschwindigkeit nimmt ab und wir bekommen nur noch so viel Luft wie wir wollen.
Wenn ich aber den Gegendruck verringere müsste die Strömungsgeschwindigkeit steigen, was dazu führt das meine VTG unter Umständen nicht mehr soweit geöffnet werden kann dass die anströmenden Abgase nicht zu viel LD erzeugen.
Und dann bleibt nur noch die Option bei vollem LD den Kraftstoff rauszunehmen um das Abgasvolumen zu verringern.
Du fährst dann zwar vollen LD, aber nicht vollen Kraftstoff.
Und mehr als den vollen LD wollen wir nicht, weil das führt im noch döferen Fall zu Kolben auf der Straße
So es gilt wieder: