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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 23.10.2005 Audi S4 + RMT-Tuning Ort: bei Schwerin LWL- ** *** Verbrauch: ~ 15L Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
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Du solltest die auf jeden Fall neu anlernen. Bei VAG-COM (VCDS) Gasbetätigung via Seilzug: Motorelektronik (Adresse 01) > Grundeinstellung (Funktion 04) > Messwertgruppe 098 elektronische Gasbetätigung: Motorelektronik (Adresse 01) > Grundeinstellung (Funktion 04) > Messwertgruppe 060 Ich hoffe geholfen zu haben.Ansonsten mal hier lesen. Das deutsche VCDS Forum (Powered by Invision Power Board) und nach "drosselklappenadaption" suchen. gruß Thomas |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 16.11.2010 Golf IV Variant Ort: Sigmaringen Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
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Jungs...verbreitete doch nicht immer son einen Stuss dass es ohne VCDS oder ähnlichem ginge. Fakt ist, anlernen/adaptieren geht nur mit Tester! Zündung an und der ganze klimbim hat nichts mit adaptieren oder anlernen zu tun und ist allerhöchstens als Notlösung zu sehen. |
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Benutzer Registriert seit: 08.03.2011 Golf 4, 1,6 Ort: Hamburg Verbrauch: ca 8 Liter Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
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@ Pampersrocker nun ich würde da nicht mehr so schnell urteilen - mag sein das es bei einem Motormodel mal gut geht bei einem anderen weniger gut. Solange alles andere i. O. ist denke ich kann man mit Batterie abklemmen und dann das übliche Szenario doch einiges erreichen. Ich würde das bei meinem aber nicht mehr machen und kostet ja auch kein Haufen Geld. Ich weiß aber auch von einem VW-Händloer der mir sagte das die das nicht mehr anbieten als Service. |
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Da möchte ich noch kurz dazuschreiben wie es sich bei mir verhalten hat. (AKL) Komplett unangelernt ---> Komplett für den Hintern Über Zündung "angelernt" (aus Neugier) ---> Leichte veränderung zum guten aber weit weg von akzeptabel. Richtig angelernt---> Läuft ruhig wie eine 1 und so wie es sein soll. | |
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Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Graf für den nützlichen Beitrag: | Bobwrecker (12.07.2012) |
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