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Erfahrener Benutzer | ![]()
Wir reden also hier jetzt allein vom Wechsel der Getriebestütze, diesem Teil: ![]() Wenn nicht dann verstehe ich eure Wortwahl nicht. ![]() Ich hab dieses Bauteil als Getriebestütze kennen gelernt. Und da soll ich den Gummi rausfummeln und es mit diesem Wundermittel was ihr "Sika" nennt auffüllen? Das löst also das Problem zu 100%, ohne das ich noch eins der beiden (2 ?!) Motorlager tausche? Ist das hin zu bekommen indem ich auf 4 Auffahrrampen fahre und die Geschichte mittels Wagenheber und einem Brett für größere Auflagefläche anhebe? Was ist davon zu halten: http://www.ebay.de/itm/1x-Drehmoment...item337ba561ef Geändert von NoNickFound (21.02.2014 um 12:41 Uhr) |
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stells einfach in Keller und gut..... negativ nicht direkt, es treten etwas mehr Vibrationen auf, die aber zumindest bei mir keinesfalls störend waren, der ganze Wagen wurde sportlicher und besser zu fahren ![]() |
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Erfahrener Benutzer | ![]()
Wieso sportlicher und besser zu fahren? Hab ich was nicht mitbekommen? Ich mach das jetzt nur weil mir ständig was am Auspuff hops geht und schon das zweite Flexrohr im Eimer ist durch zu großes Spiel (?!). Als ich vorm Winter den Auspuff neu gemacht hab sah es nach 2 Jahren jämmerlich aus und war schon undicht. Das hoppeln vom Schalthebel wurde auch etwas nervig da ich jetzt viel in der Stadt fahre und viele Lastwechsel vom Motor habe. Aber was soll jetzt sportlicher sein?! Die Schaltwege sind die gleichen und so eine Versteifung bewirkt ja nur Komfort aber kein Tuning in dem Sinne?! Habt ihr auch das Problem das die Schaltung sehr ausgelutscht ist und ihr die Gänge schon "suchen" müsst? Im dritten Gang kann ich den Knüppel problemlos 5-8 cm in jede Richtung bewegen ohne Kraft anzuwenden. Den ersten Gang bekomme ich nur rein wenn ich schon fast zum Stillstand gekommen bin, logischerweise jetzt wo´s kalt ist besonders. Geht mir richtig auf die Eier bei dem Auto, die Gas Verzögerung, die ausgelutschte Schaltung und das man beim Rollen immer mit dem zweiten anfahren muss oder den ersten mit Gewalt reindrücken muss. Bei unserm 1.4er APE mit DUW Getriebe geht alles straff (auch Gestänge), direkte Gasannahme (auch EPC) und der Knüppel ist auch träger, dabei ist vieles identisch mit unserem. Leider wiegt die Kiste das mit vielen anderen negativen Aspekten wieder auf. |
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Es ist sportlicher, weil die Antriebsenergie am anfang nicht erst in die Kippbewegung des Motors verloren geht, sondern diekter übertragen wird. Dadurch fährt er sich ganz anders. |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 12.01.2012 Golf IV 1.6 16V Ort: Weimar AP-RG-890 Verbrauch: um die 8 Liter Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
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Und getriebeöl Wechsel schafft oft Abhilfe bei dem Problem mitm ersten Gang etc
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