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Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu chro-nos für den nützlichen Beitrag: | MajestyTurbo (26.03.2018), x_plain (06.12.2017) |
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Und was ist das Problem? Hat er Kompression? Und wen interessiert Rost an der Nockenwelle? Das fährt sich doch von selber schön blank. Einmal auf die Autobahn und gib ihm. Oder bissl WD40 drauf und einmal pusten, oder Mein 16V wummert seit Jahren so komisch, denke auch dass es Kolbenkipper sind. Wenn es die Kurbelwelle wär, dann wäre er bestimmt vor Jahren auseinandergeflogen. |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu didgeridoo für den nützlichen Beitrag: | Schlupf (07.12.2017) |
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So, habe nun Bilder und Video bekommen. Bilder zeigen: a) Rost an der NW (empfinde ich nicht als schlimm, kommt wohl vom Schaden der ZKD b) Schlamm im VD durch defekte ZKD c) dieser Kolben hatte den ZKD-Schaden. Das Video habe ich auch mal hochgeladen: https://vimeo.com/247234697 Passwort lautet "Kolbenkipper" ohne die Anführungszeichen. Empfinde ich jetzt nicht soooo schlimm - was meint ihr?? ![]() Laufspuren sind nur minimal zu erkennen, Kompression ist auch ok. Motor läuft rund ohne klackern. Einzige wirkliche Auswirkung: Hat mich 500€ gespart, da die Ventile nicht neu eingeschliffen wurden. Geändert von Herrmann (14.12.2017 um 03:35 Uhr) |
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Danke dir. Der Meinung bin ich auch. Bin also sehr beruhigt. Motor soll sehr gut laufen. Jetzt muss ich nur noch dieses Motorkippeln in den Griff bekommen. Es gab doch mal so PU-Teile für in die Pendelstütze - weißt du oder jemand anderes, wo man diese herbekommt? Unterscheidet sich die vom AKQ zum AKL? ist das in Ordnung: http://www.clausvonessen.de/pi64/pi44/pd166.html ? Wie sind die Drehmomente der PU-Teile ins Lager und wie vom Lager in den Motor/an die Karosse? Geändert von Herrmann (16.12.2017 um 19:02 Uhr) |
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Kettenspanner Registriert seit: 09.01.2010 ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++ Ort: Stuttgart Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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Die Claus PU Lager sind viel zu hart. Da wirst du nicht glücklich. Mach das so wie von Blackpitty hier im Forum mehrfach vorgeschlagen: Kauf Dir eine zweite Drehmomentstütze, zerleg die und deine alte Stütze, schneid eine Scheibe vom alten Gummilager ab und pack die mit in das neue Lager. Die zusätzliche Gummischeibe sorgt für mehr Vorspannung und macht die Stütze damit härter. Hier: https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?m...2F321872988596 Drehmomente: 25Nm die Schrauben zum Achsträger, 50Nm die Schrauben zum Getriebe. |
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