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Alt 27.04.2017, 23:47
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soulstar0815
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Beiträge: n/a

Standard Pumpe Düse Element defekt ?

Hallo liebe Gemeinde

Hab schon länger das Problem das mein golf 4 arl Gechippt ohne dpf geruckelt hat ab dem 3. Gang bis zum 6. im drehzahlbereich 1500-2200rpm
Währenddessen rußte es auch stark.
Sonst drunter oder drüber in dem drehzahlbereichen ist die Leistung voll da.

Seit heute habe ich das Problem das es so komische mechanische schleifgeräusche macht.

Habe schon magnetventile vom Bruder probiert. 3 andere luftmassenmesser.
Meine ladeluftschäuche sind alle dicht. Krümmer ist dicht ansaugbrücke ist dicht.
Agr Ventil ist deaktiv.

Tandempumpe hab ich auch schon neu abgedichtet.

Haben heute ein kompressionstest gemacht da der wagen sich anhört als würde es auf 3 Zylinder nur laufen.
Kompressionstest war ok also nichts zu beanstanden.
Haben mal den ventildeckel abgenommen und die nockenwelle sieht auch gut aus. Da ist nichts lose oder eingelaufen.

Aber. Beim Zylinder 1 sieht euch das beispielbild an ist so eine ölpfütze.

Woran kann das liegen ?
Laut diagnosegerät weichen die Werte vom pd Element des 1. Zylinders auch den von den andern sehr ab.

Ist mein pd Element defekt?
Kann das schlwifgeräusch deswegen kommen? Jetzt rußt er natürlich stärker und der Motor schüttelt sehr stark.

Über jede Hilfe wäre ich dankbar.

Fehlerspeicher war leer.





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Alt 28.04.2017, 10:55      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Mordin
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Standard

bevor du das PD-Element auf Verdacht tauschst (und das ist ja auch nicht wenig Arbeit) würd ich mal den PD-Kabelbaum im Ventildeckel wechseln, das ist ein bekannter Fehler, der zu Fehlern und Ruckeln führen kann.

Das Schütteln kann auch von den Motorlagern/-Getriebelagern kommen.
Mordin ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu Mordin für den nützlichen Beitrag:
Golf4_Projekt? (28.04.2017)
Alt 28.04.2017, 11:11      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
soulstar0815
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Beiträge: n/a

Standard Pumpe Düse Element defekt ?

Wenn die Einspritzung nicht stimmt kann es doch wegen fehlzündungen schütteln?

Müsste wenn die Leiste defekt sein sollte nicht ein Fehler abgelegt sein im Speicher ?


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Alt 28.04.2017, 12:03      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Golf4_Projekt?
 
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Standard

Zitat:
Kabelbaum im Ventildeckel wechseln
Das sollte der erste Schritt sein.

Ansonsten kann alles mögliche sein - rund ums PD:

1. Kabelbaum
2. PD Element
3. Paßsitz im Zylinderkopf kaputto
Golf4_Projekt? ist offline  

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Alt 28.04.2017, 12:05      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
soulstar0815
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Beiträge: n/a

Standard

aber meine warum keine Fehlermeldung wenn die Leiste sein sollte ?


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Alt 28.04.2017, 15:09      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Fehler wird erst bei mehreren Aussetzern hintereinander abgelegt wenn es immer nur wenige Aussetzer zwischendurch sind erfolgt kein Fehler Eintrag.

Geändert von Ricoz (28.04.2017 um 17:58 Uhr)
Ricoz ist offline  

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Alt 28.04.2017, 15:14      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
soulstar0815
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Vorher war nur starkes rußen. Jetzt ist der Fehler da und geht nicht weg.


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Alt 29.04.2017, 01:57      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
soulstar0815
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Beiträge: n/a

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Habe heute noch die kabelleiste besorgt und eingebaut. Es hat leider nichts gebracht...


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Alt 24.05.2017, 17:13      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Mordin
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Standard

und wie schauts aus?
Ich würd ein anderes/überholtes PD-Element einbauen oder mal zwei PD-Elemente untereinander tauschen, dann siehst du ja, ob dann zb. Zylinder 2 betroffen ist (statt 1).
Mordin ist offline  

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Alt 28.05.2017, 18:07      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
soulstar0815
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Standard

Zitat:
Zitat von Mordin Beitrag anzeigen
und wie schauts aus?
Ich würd ein anderes/überholtes PD-Element einbauen oder mal zwei PD-Elemente untereinander tauschen, dann siehst du ja, ob dann zb. Zylinder 2 betroffen ist (statt 1).

wie es ausschaut?

pd Elemente in Ordnung.

Kolbenkipper.

Ergebnis: Lasse Motor tauschen komplett.

die tage wird es eingebaut.
 

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Alt 08.06.2017, 13:14      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
soulstar0815
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Neuer Motor drin und läuft wieder ohne faxen


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