11.09.2011, 00:19 | - 4 |
Gelenkbusfahrer |
Was ist denn mit dem Schweller am Golf?
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Folgender Benutzer sagt Danke zu 1,8turbo für den nützlichen Beitrag: | PlanIt (06.04.2013) |
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu scampolo's fratello für den nützlichen Beitrag: |
22.10.2011, 12:54 | - 11 |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 20.04.2009 Golf IV Special / Golf V FSI Sportline Interface:HEX+CAN-USB + VCDS 11.11.4 DRV Verbrauch: 4,2 - 5,2 Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
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vielen Dank für die Rückmeldung und die Bilder. also die Bilder sind ja mal der Hammer, aber hast es ja wieder ganz gut hinbekommen. |
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22.10.2011, 13:08 | - 12 | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 15.12.2007 Golf IV Ort: NES Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
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Erstmal danke für deinen Bericht mit Bildern, ich hab das noch nie gesehen, dass ein Golf 4 so rostet. Das sich der Dreck zwischen Radhausschale und Kotflügel ansammelt ist ein bekanntes "Problem" beim Golf 4, wobei selbst bei meinem 98er Golf 4 kein Rost entstanden ist. Und dort war der Dreck seit 12 Jahren drin. Wie du schon sagtest, muss das Problem bei eurem Golf irgendwo anders gelegen haben. Zitat:
Kommst hier ins Forum und beschwerst dich erstmal, dass man deiner Schwester nicht wirklich weitergeholfen hat und dann machst du auch noch ein Mitglied von der Seite an. 1,8turbo hat mit Sicherheit schon an so einigen Autos rumgeschraubt und hat ne Menge Ahnung vom Golf 4. Seine Posts waren und sind vielen Leuten eine große Hilfe, da sprech ich aus eigener Erfahrung. | |
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22.10.2011, 13:10 | - 13 | |
Gelenkbusfahrer | Zitat:
@derby danke für die Blumen | |
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22.10.2011, 13:26 | - 14 |
Neuer Benutzer Registriert seit: 21.10.2011 T4 Multivan 111kw; Audi Cabriolet V6; Subaru Forester; MB W124 200D; T4 Pritsche 2,4D
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Ja gut sorry, aber "1,8 turbo" hat 4 mal gepostet und nur Fragen gestellt. Andere Posts kenn ich von Ihm nicht, da ich ja ganz neu hier war. Dabei war die Fragestellung eindeutig: "Gibt es wirklich passende Repbleche für Schweller am Golf4" Und eigentlich hab ich Ihn ja nicht wirklich "angemacht". Das war eher als "konstruktive Kritik" gedacht. Und nicht nur für "1,8turbo". Aber ich kenn das aus anderen Foren auch... Gibt's überall... Die mit den vielen Posts... Da ich eh kein Golffahrer bin und wohl kaum hier ins Forum einziehen will, seht meinen Post einfach als interessante Information und vergesst den Rest. |
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22.10.2011, 13:33 | - 15 |
Gelenkbusfahrer |
Ich hatte gefragt ob du den von Schliekmann hast und das nicht ohne Grund (die Zubehördinger passen meist nicht so ganz genau) Original ist und bleibt (aus meinen Erfahrungen her) das beste und passgenauigste. Und die Frage was mit dem Schweller ist, war für mich, denn daraus lernt man auch (Schwachstellen am Schweller beim G4 sind für mich auch neu) Wenn man viele Posts hat, heisst das ja nicht das man alles weiß! Das an den Stellen wo Punktgeschweißt wird Zink abgeschliffen wird, wird wohl jedem klar sein. Wer mag das Blubbern und spritzen schon gern Über verzingt und unverzinkte Karosserie brauchen wir ja nicht schreiben |
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22.10.2011, 13:46 | - 16 |
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Wir waren zu dem Zeitpunkt gerade auf der Suche nach vernünftigen Repblech und eine schnelle Antwort wie: "Kauf die von XYZ, die passen gut. Was ist den eigentlich mit dem Schweller". wäre wirklich gut gewesen. Statt dessen aber nur Fragen... Da du ja anscheinend Erfahrung hast, hättest ja mal eine Tip abgeben können. Leider gibt das Netz wenig Informationen über gutes Repblech her. (dass das van Wezel nix taugt hab ich später in einem anderen Forum dann auch gelesen...) |
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22.10.2011, 13:57 | - 18 | |
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| Zitat:
Unserer Erfahrung nach liegt es auch daran, in welchem Bundesland das Fahrzeug bevorzugt bewegt wurde und ob es im Winter viel auf der Autobahn gefahren wurde. Wenn im Winter viel Salz nötig ist, dann leidet das Blech besonders stark. | |
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22.10.2011, 14:04 | - 19 |
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| Ja, der Tip ist ja auch gut gewesen. Ich würde ja auch immer OEM Teile verbauen. Das war auch mein erster Gang, aber den Schweller gibt's bei VW leider nicht mehr als Einzelteil. Da muss man immer A und B Säule mit dazu nehmen. Kostet dann zusammen über 170,- Euro... Das war uns der Wintergolf nicht Wert. Das erste thirt party Teil war dann so schlecht, dass meine Schwester bei Euch angefragt hat. Meine Schwester hat da ja auch drauf geantwortet gehabt.
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22.10.2011, 14:45 | - 20 |
Gelenkbusfahrer |
Ja das stimmt, dass ist bei Seitenteilen auch so! ei alten Auto kann man die Zubehör Dinge so "hinbiegen/pfuschen" Habe aus Kostengründen auch mal nen Rest Golf 3 Schweller in einen Nissan Almera eingeschweisst, mit nen bissl Dängeln hie und da geht das aber optimal is es halt nicht. Naja nu is egal
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