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was? LO(w): wie tief war deiner denn vorher?? krass ![]() meiner war vorne 39 und hinten 41...und das fahrwerk war schon 200tkm alt... aber ich denke auch dass meiner net viel tiefer gehen wird...setzen tu'n sich andere fahrwerke, aber dieses net ![]() aber is auch gut so...will meinen stabi drin lassen....noch KEINE schleifspuren iwo zu sehen...! |
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gelber Plastefuchs Registriert seit: 30.10.2008 Golf IV Ort: anywhere Verbrauch: 6,0l Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
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Also an sich finde ich die Tiefe sehr gut...möchte auch gerne wieder etwas höher aber ich finde es trotzdem etwas hoch für 55/40 oder täuscht das nur? ![]() Ich habe das Weitec 50/50 drin was sich jetzt auch 60/50 gesetzt hat und es ist mir einfach auf dauer zu tief. Wollte dann gerne das KW 40/40 reinmachen bloß wenn ich jetzt sehe wie "hoch" das 55/40 ist muss ich mich wohl doch nochmal anders umhören. 34,5 soll das rundum sein? kann schon hinkommen weil ich bin vorne 33,0 und kann meine hand nicht mehr auf den Reifen legen. wirkt aber trotzdem höher dein auto ![]() Zitat:
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gelber Plastefuchs Registriert seit: 30.10.2008 Golf IV Ort: anywhere Verbrauch: 6,0l Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
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Bloß er hat doch schon den AXR....ne schwerere Motorvariante gibts doch garnicht oder? Wie ist das bei H&R ? |
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Hab auch nen AXR aber mit 35/35 CupKit drin. Finde optisch ist da jetzt kein Unterschied zusehen. Vorne habe ich auch die Federn für die hohe Achslast drin. Hinten würde ich aber sagen, dass da meiner etwas tiefer ist. Liegt aber wohl an dem ca. 100kg wiegenden Kofferraum-Ausbau. |
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Gast
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@gotcha43: Ja, der war wirklich so tief mit dem original Fahrwerk ![]() |
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H&R Cup-Kit Komfort 35/35 90PS TDI mit Klima, seit Januar/8000km verbaut. Auch die Federn für die hohe Achslast. Bereifung 225/45 R 17 auf 7,5x17 ET 38, hinten +15mm Spurplatten pro Seite. Als Vergleich...viel höher wie den grünen find ich meinen nicht. |
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Gast
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Kann es dann sein, dass H&R doch bei manchen Achslasten gleiche Federn verbaut oder woran liegt es, dass die Unterschiede, wenn es welche gibt so gering ausfallen? Ich könnte mich jetzt um ehrlich zu sagen nicht entscheiden welches ich nehmen soll. Komfor- oder Sportfahrwerk. |
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meiner is vorne so hoch, weil ich die anderen federn verbaut habe ![]() bei denen bis 980kg achslast wäre ich halt ziemlich tief gekommen, bei 960kg achslast, die im schein stehen ![]() hab ja die AB 980kg achslast... hab vorne 34,5cm und hinten 35cm...auf'm bild wirkt der wirklich etwas hoch...muss bei zeiten noch mal bilder bei vernünftigen licht machen! englisch-golf: deiner is aber schon noch bissle höher...meiner wirkt nur höher, weil der'n größeren schatten wirft, der radlauf hinten...hab halt keine spurplatten ![]() |
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Kann schon sein...hab auch Bilder wo meiner noch tiefer wirkt. 5-10mm Unterschied können es noch sein, aber keine 20, die es eigentlich sein sollen. Beim Komfortfahrwerk ist die Achslastgrenze bis 910kg (1.4 und 1.6) und über 910kg, der komplette Rest...und ich bin der Meinung der Unterschied liegt in der Härte, bin zwar das normale Sportfahrwerk noch nicht gefahren, aber mein Golf ist ungefähr so hart wie unser Polo mit dem VW-Sportfahrwerk...alle anderen Sport- oder Gewindefahrwerke von Freunden etc. sind härter. |
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hmm....komfort hab ich eig. auch noch genug, finde ich...aber dass der vorne nie und nimmer 55mm tiefer kommt, is glaube ich jedem hier klar, war mir ja auch klar ![]() hab eher mit 50-45mm gerechnet...von daher! wurde ich nicht enttäuscht...war aber trotzdem ärgerlich, dass ich einzelabnahme machen musste, weil ich dussel zu faul war in'n fahrzeugschein zu gucken...sonst wäre meiner vorne halt noch'n tick tiefer und ich hätte geld und nerven gespart! also rate ich jedem: VORM KAUF in'n SCHEIN GUCKEN ![]() aber dass das cup kit comfort rundum 40mm tiefer kommt, hab ich mir schon wohl gedacht! ob jetzt das H&R cup kit sport oder das bilstein b10 besser ist, weiß ich nicht ![]() aber ich denke, dass die sich nciht viel nehmen, wobei ich glaube dass das b10 bessere dämpfer hat, da bilstein bestimmt nicht seine super dämpfer 1zu1 an h&r weitergibt ![]() |
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Joar ich fahr viel Autobahn und bin deshalb auch sehr zufrieden, könnten en Ticken tiefer, aber so hab ich viel Restfederweg/Komfort. Sind beide gut, kosten das gleiche...Geschmackssache.
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gelber Plastefuchs Registriert seit: 30.10.2008 Golf IV Ort: anywhere Verbrauch: 6,0l Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
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aber ist ja dann von H&R auch irgendwie Verarsche wenn das 55/40 nur 40/40 rundum geht. Dann kannst dir ja auch das KW 40/40 holen....find ich irgendwie komisch. Ich als Diesel-Fahrer würde mir ja nie ein Fahrwerk mit Keilform holen und deswegen bin ich auch nie auf das H&R 55/40 gekommen. Bloß offensichtlich gibts da keine großen Unterschiede. Weiß denn einer wie sich das KW 40/40 zum H&R verhält vom Komfort her? |
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Das KW stand bei mir auch in der engeren Auswahl, habe aber niemanden mit nem gescheiten Vergleich gefunden, von der Tiefe her nehmen sie sich nix und angeblich soll das KW mit der Härte zwischen H&R Komfort und Sport liegen.
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 29.11.2008 GOLF IV Verbrauch: 6,5 Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
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Woran erkennt man eigentlich ob man das H&R sport oder comfort hat? Also da wo ich es gekauft hab stand da nix von bei...
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