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22.02.2012, 19:32 | |
Auspuffsoundlauscher | R32 mit H&R 29438-1 Federn, Tieferlegung von 15-25mm, was sagt ihr?
Tja, man kann es ja bereits in der Überschrift lesen. Ich hatte mit eigentlich fest vorgenommen den R32 so zu lassen wie er ist, doch irgendwie ist er mir etwas zu hoch. Ich denke wenn er 20-25mm tiefer wäre würde er deutlich satter da steht. Geplant ist desweiteren VA 10mm Platten und HA 20mm. Angebot z.b. hier bei eBay eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst Nur die Frage ist denn, was passiert mit dem Fahrverhalten? Klar ist ein Gewinde die bessere Wahl. Straff ist der R32 ja auch ab Werk, wenn er damit dann hart ist wie ein Brett wäre das nix oder gar dann schwammig fährt. Ich hoffe nun auf Erfahrungen und evtl. auch Bilder |
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22.02.2012, 21:43 | - 4 |
Wayne & Co Registriert seit: 06.03.2009 VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter Ort: Siegen Verbrauch: 8,5 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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Der Jubi hat Seriemäßig Bilstein B8 Sprint Dämpfer verbaut. Zumindest der vom Kumpel. Guck mal was beim R32 verbaut ist. Wenn du mir die Nummer der Stoßdämpfer gibst, kann ich mal nachschauen Mit den B8 kannst du problemlos bis 50mm tiefer, was bei deinem R dann 25mm wären. |
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22.02.2012, 21:51 | - 5 | |
Auspuffsoundlauscher | Zitat:
Am We werde ich die Servopumpe tauschen und dann schau ich mal ob ich eine Nummer auf den Dämpfern finde. und ich habe 2 Bilder vom R32 mit H&R Federn gefunden, das Ergebnis ist perfekt, genau so wie ich es mir vorstelle | |
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22.02.2012, 21:52 | - 6 |
Stätic is my Stätus Registriert seit: 04.01.2008 Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari Ort: Offebach oam Maaa CALIFORNIA DOG WAG Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
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Na dann tu's einfach Dennis... |
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22.02.2012, 21:54 | - 7 |
Wayne & Co Registriert seit: 06.03.2009 VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter Ort: Siegen Verbrauch: 8,5 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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Bei H&R Federn muss man aber aufpassen! HerrKreuz hatte mal 35er mit Serien Golf 4 Dämpfern verbaut und das war, wie er sagte, sehr hart!
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22.02.2012, 22:15 | - 8 |
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Ich hatte die 45mm H&R Federn drin.. einmal mit Seriendämpfern und einmal mit Bilstein Dämpfern.. war mit Seriendämpfern merklich härter als Serie, aber noch voll alltagstauglich und DEUTLICH weicher als das DTS im Moment. Also abgesehen von der Tiefe voll in Ordnung.. fuhr sich völlig ok! Würd die Dinger einfach reinkloppen und gut. |
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22.02.2012, 22:19 | - 9 | |
Auspuffsoundlauscher | Zitat:
Ich bin eben noch fündig geworden also Optisch passen die Federn sowas von . Hier mit meinen zukünftigen Winterfelgen Ich werd den Paul dann nochmal anschreiben zu Fahrverhalten, ansonnsten bin ich mit optisch der Sache 100% sicher. | |
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22.02.2012, 22:22 | - 10 |
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Also die Bilder oben sind aber schon ARG tief für 45-50mm Federn.. das sind vorn ~32 und HA 32.5 ..das bekommst wohl nur mit den alten Wei(ch)tec hin..
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22.02.2012, 22:34 | - 12 |
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Hier mal echte 40mm (45mm Federn) Kann ja sein, dass bei dem Mords-Gewicht die Karre mega runterkommt oder vlt waren die Federn für die niedrigere Achslast? H&R setzt sich mal so ziemlich 0.0mm noch. Ich mein is ja auch Wurst, aber net, dass nachher enttäuscht bist Edit: Scheisse war das damals HOCH! |
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22.02.2012, 22:54 | - 14 |
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Ich hol mir im Frühjahr ein tiefes h&r und hätte dann n Gewinde von Hiltrac abzugeben...ist jetzt 11 Monate alt und fährt sich echt Super...ist auch nicht zu straff oder hart...hast vill daran Interesse??? Gruß |
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22.02.2012, 23:00 | - 15 |
Auspuffsoundlauscher |
Gewinde kommt nicht in Frage also beim schwarzen R32 sind die Federn bereits seit 2005 verbaut, ich vermute stark das sich das noch etwas nachgesetzt hat, denn das war bei meinem Jubi in 2 Jaren und 40tkm auch den Fall. Fahrverhalten soll gut sein, manchmal etwas zu straff. |
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04.03.2012, 15:11 | - 16 |
Auspuffsoundlauscher |
Fertig Als Fazit zu den Federn kann ich nur sagen die Arbeit und die 155€ haben sich richtig gelohnt. Der R32 steht nun so perfekt da wie ich es mir erhofft hatte. Das Fahrverhalten ist auch richtig gut, er ist ein wenig straffer geworden, klebt spürbar mehr am Boden und wippt nicht so nach wie mit den standart Federn. Ich bin rundum zufrieden und bereue den Umbau kein Stück. Alltagstauglich ist er mit dieser Tiefer aufjedenfall auch noch, der Jubi ist im Vergleich nochmal 1,5-2cm tiefer. Den R habe ich nun mit 34cm Radmitte-Koti gemessen. |
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