25.11.2008, 14:00 | - 4 | |
Der Straßen-Verkratzer | Zitat:
Lenkradverstellung losmachen, nach ganz unten und ganz rausziehe.. Festmachen... Die Klappe mit dem Kunstleder zwischen Tacho und Lenkrad herausziehen (zu dir hin) (Beim ersten Mal braucht man viel Kraft), und dann sind unten 2 Schrauben (Torx). Die beiden lösen und jetzt achtung: - Zündschlüssel darf NICHT gesteckt sein und nicht gesteckt werden, während der Tacho ausgebaut ist. Erst den Stecker an der Fahrertürseite lösen am Tacho, dann den zur Mittelkonsole hin und dann kann der Tacho einfach rausgenommen werden. Auf der Rückseite findest du dann den Immo-Schriftzug und die Zahl. (Ist zumindest bei meinem so, Hab nen VDO (es gibt auch noch Motometer) und bei mir steht das hinten drauf. Du kannst checken ob du nen VDO oder Motometer hast, daran, ob sich der rechte Pin (km-Rückstellung) drehen lässt oder starr ist. Wenn er sich drehen lässt -> VDO, wenn nicht: Motometer (oder umgekehrt, weiß es grad selber nicht, aber ich glaub bei VDO lässt er sich drehen). Ob die RKM-Freischaltung und immer beleuchtete Zeiger beim Motometer gehen weiß ich nicht. Weiß nur, dass das was mit Immo 2/3 zu tun hat. | |
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