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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 02.08.2008 Golf 4 Variant Km: 197t Ort: Lübeck RZ- Verbrauch: 5,442 Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
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Hat sich erledigt. Hab jetzt erst geschnallt, dass du keinen Zweitschlüssel hast. Oder du baust den Schließzylinder aus und verschließt dann das Fahrzeug mit nem Schraubendreher (für die 2. Methode, Link auf Seite 1) Aber wie gesagt, es funktioniert nicht immer. Am Besten mit VCDS oder bei VW. |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 16.02.2008 GIV --IV-- Verbrauch: >8 Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
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| ![]() Zitat:
Würde die ganze Matiere auch gern verstehen wollen, warum es nich funzt... weil, wenn ich bei meinem originalen Schlüssel die Batterien wechsele, funktioniert der Funk ja auch erst, wenn der Schlüssel im Zündschloss gesteckt hat und die Zündung betätigt wurde! Vorher ist er auch ohne Funktion... Warum geht das bei der neuen Sendeeinheit nich? Müsste doch theoretisch genauso funktionieren!? | |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 16.02.2008 GIV --IV-- Verbrauch: >8 Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
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Kann niemand einen anderen Lösungsweg vorschlagen? Bzw. erklären wie das genau mit der Sendeeinheit funktioniert? Es muss ja so eine Art Festcode geben, sonst könnte ich die neue Sendeeinheit doch genauso leicht anlernen wie meine Alte, oder? Es wäre schön, wenn mich da jemand aufklären könnte!
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 16.02.2008 GIV --IV-- Verbrauch: >8 Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
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Es muss doch jemand grundsätzlich etwas dazu sagen können, oder? Warum lässt sich der Schlüssel nicht so einfach anlernen, wie ein Originaler nach dem Batteriewechsel zum Beispiel? |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 16.11.2010 Golf IV Variant Ort: Sigmaringen Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
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Wie isn das wenn die Batterie weg ist? Mir ist grad folgendes passiert: Mein Golfi hat ja Motorschaden, demnach alles abgebaut im Motorraum. Batterie hab ich vorher mal hingehängt. Jetzt zeigt das MFA natürlich tausend meldungen, jedoch geht kein Innenlicht und die FBB reagiert auch nicht auf Tastendrücke. Achja, und wenn ich auf Standlichtschalte, blinkt er 1 oder 2x wenn das Licht angeht. Und grad saß ich drin. Hatte Zündung an, hab an der Türe auf und zugeschlossen aufm Schlüssel rumgedrückt und dann von innen Haube aufgemacht. Und dann ging die Hupe los, wie bei ner Alarmanlage ![]() Was ist denn da passiert. Wie lern ich das dingens neu an? VAG Com oder Tastenkombi? Bei meinem alten Passat war da was mit Tasten paar Sek drücken dann manuel aufschliessen oder so. Hat aber nicht gefunzt. PS: Bj 2001. Grüße |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 16.02.2008 GIV --IV-- Verbrauch: >8 Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
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| ![]() Zitat:
Kann dazu denn niemand was sagen? Hier sind doch einige, die über das nötige Wissen verfügen, oder etwa nich? Wenn ich mich unverständlich ausgedrückt habe, dann meldet euch bitte zu Wort! Danke im Voraus! | |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 16.02.2008 GIV --IV-- Verbrauch: >8 Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
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| ![]() Ich wollte das mal erklärt bekommen, warum das so ist! Habe das Beispiel beschrieben, dass man bei einem Batteriewechsel (FFB) nur den Schlüssel ins Zündschloss stecken muss und die FFB danach wieder funktioniert! Habe mir nun die Sendeeinheit bei eBay gekauft, auf meinen original Schlüssel gesteckt und es funktioniert nicht, bei selbiger Ausführung! Warum ist das so und womit hängt dies zusammen!? Gibt es mögliche Störfaktoren? Das sind die Fragen, wofür keine Antworten gebracht wurden! [Sendeeinheit wurde vom Verkäufer getestet und funktioniert laut seinen Angaben tadellos!] |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 16.02.2008 GIV --IV-- Verbrauch: >8 Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
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| ![]() Zitat:
Damit is die Frage, warum es beim Batteriewechsel so einfach funktioniert und bei ner fremden Sendeeinheit nicht, trotzdem nich geklärt! Dann müsste ich bei jedem Batteriewechsel zu VW rennen und die FFB über die Software anlernen lassen, was aber nicht der Fall ist! Womit hängt das zusammen? | |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 16.02.2008 GIV --IV-- Verbrauch: >8 Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
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| ![]() Genau das ist es, was ich meine! Also gibt es quasi 2 Auslegungen von "Anlernen". Das, was ich so einfach nach dem Batteriewechsel vollziehen kann, ist dann quasi die Grundeinstellung zu aktivieren! Sie ist dauerhaft auf dem Chip in der Sendeeinheit hinterlegt, kann durch einen Batteriewechsel aber deaktiviert werden. Bei der neuen Sendeeinheit liegt aber eine andere Grundeinstellung vor, die auf ein anderes Steuergerät ausgelegt ist! Also kann man aus diesem Grund eine "fremde Sendeeinheit" mit dem "einfachen Verfahren" nicht zum kooperieren mit dem eigenen Steuergerät bringen. Ist das so richtig?
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 16.02.2008 GIV --IV-- Verbrauch: >8 Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
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| ![]() Zitat:
Jap, kann bei dir so sein, bei mir geht es nicht! Muss manuell aufschließen und die Zündung einschalten und erst dann funktioniert die FFB wieder! | |
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Benutzer Registriert seit: 31.03.2012 Golf IV Variant 1.9 TDI Ort: Weilheim in Oberbayern Verbrauch: 5,0 - 5,5 Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
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Habe gerade beim Freundlichen angerufen. Die nette Dame am Telefon konnte mir nicht so richtig Auskunft geben, aber meinte das Anlernen würde 60€ kosten. Ist das nicht ein wenig übertrieben? Da kommen ja noch die Kosten für den Schlüssel dazu.
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Benutzer Registriert seit: 31.03.2012 Golf IV Variant 1.9 TDI Ort: Weilheim in Oberbayern Verbrauch: 5,0 - 5,5 Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
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Wie sieht es denn aus, wenn ich mir nur einen einfachen Ersatzschlüssel hole, also ohne FFB. Kann ich mir dann immer noch einen Schlüssel mit FFB nachmachen lassen, auch wenn ich den original FFB-Schlüssel verliere?
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Erfahrener Benutzer | ![]()
Hallo zusammen, Ich habe zwar beide FFB-Schlüssel noch, habe aber von einem verunfallten Lamborghini Gallardo einen Schlüssel geschenkt bekommen. Der ist augenscheinlich exakt gleich wie der originale VW nur dass anstelle des VW-Logos das Stier Wappen auf dem Schlüssel ist. Kann ich den jetzt irgendwie selbst anlernen oder muss ich da zum Freundlichen? Grüße Andy |
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Erfahrener Benutzer | ![]()
Hier ist ein Kostenguenstiger Beitrag von mir (eigene Erfahrung!) http://www.golf4.de/elektronik-tacho...ml#post2923421 Auf Seite 1 |
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