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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 07.12.2012 Golf IV 16V Ort: Regensburg Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
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Wirf am besten mal nen Blick hier rein Michael Neuhaus da sollte alles wissenswerte drin stehen Phantomeinspeisung schließt du entweder an den Zündplus oder an den Ausgang für eine Motorantenne/Remote an. Gala ist mir jetzt bei Nachrüstradios nicht bekannt, Helligkeitsanpassung kann mein JVC hingehen schon. Aber wie du schon sagst, Adapter ist nicht nötig, das bekommt man auch alles so hin Geändert von Chris-tian (28.08.2013 um 07:48 Uhr) |
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Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Chris-tian für den nützlichen Beitrag: | Golf-Chrisi (15.04.2017) |
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Die würde auch gehen, könntest ohne Probleme anschliessen aber ich sag's mal so, wenn dein Radio aus ist, muss ja die Phantomeinspeisung nicht laufen ^^
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Gast
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Genau das wollte ich haben als Antwort. *klick* ![]() Noch eine (hoffentlich) letzte Frage, heute kommt das Radio und der Einbau steht an: Beim JVC sind ja in der Mitte des jeweils gelb und roten Kabels (laut Bildern die ich gesehen habe) so Verbubbsler. Die sind schon dafür gedacht gelb und rot einfach zu tauschen, weil es ja auch in der Montageanleitung so steht, richtig? Da brauche ich mir also keinen Kopf machen, dass ich die Kabel aus den Steckern bekomme. |
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Jap genau, das hat JVC schon so kontruiert dass die Kabel "Y" und "R" einfach in der Mitte abgesteckt - getauscht - und wieder zusammen gesteckt werden können.. Statt Verbubbsler würd ich das jetzt mal eher Stecker nennen ![]() |
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Gast
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So jetzt stehe ich wie ein Schwein vorm Uhrwerk. Ich Sehe mir vorher nochmal die Kabelbelegungen an und: Laut Michael Neuhaus ist ein Anschluss für Safe/DWA drauf. Es kommt ander Stelle was ausm Auto und der jvc hat doch auch einen Stecker. Laut Anleitung den für Fernbedienungsdraht. Was ist jetzt damit? Gelb rot habe ich getauscht. Und wo genau stecke ich die phantomspeisung nochmal rein? Stecker Fahrzeugteile oder Radioseite? Was wenn da schon was steckt? |
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wenn ich das nun richtig versteh kommt vom Fahrzeug der Anschluss Safe/DWA und trifft an ein und dem selben Anschluss auf den blau-weißen vom JVC, oder? Sollte das so sein, dann zwickst du die Leitung Safe/DWA ab und klemmst deine Phantomeinspeisung dort dran und zwar so, dass diese am Radio und nicht am Fahrzeug hängt. Das Kabelende welches vom Fahrzeug kommt isolierst du uns lässt verstaust es hinter dem Radio Geändert von Chris-tian (29.08.2013 um 16:04 Uhr) Grund: Bild hinzugefügt |
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Gast
Beiträge: n/a
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Noch eine Letzt anschließende Frage: Habe in meinem Golf Highline die Originalboxen drin. 4 vorne und 2 im Fond. Zusätzlich habe ich ein Soundboard. Ich überlege das Soudboard wieder rauszunehmen will aber vorher evtl noch folgendes probieren : Originallautsprecher alle auf die vorderen Kanäle des Radios. Und Soudboard auf die hinteren. Oder sagst Du vornherein das ist Quark? Die Originalen vertragen ja nicht so viel. Soundboard um einiges mehr. Und der Output vom Radio ist ja eh schon ziemlich hoch oder? |
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Neuer Benutzer Registriert seit: 29.03.2017 Golf IV Ort: Eitorf
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Hallo Chris-tian oder auch jeder andere von euch Jungs und Mädels die mir weiter helfen können. ich habe da auch noch eine Frage zu. Erst mal: Oh man, jetzt weiß ich ja wenigstens das es keine gute Idee war mein JVC KD-R462 zusammen mit Magnat Verstärker und Subwoofer 1:1 vom Golf 3 in den Golf 4 zu bauen. Oder anders gesagt, warum meine Batterie jetzt leeeeeeer ist ![]() (Der Einbau war soooo easy beim Golf 3) Also Phantom-Antennenspeisung bestellen, Kabel 1, 3 und 5 vom Iso Stecker am Auto raus machen und abisolieren *kopfkratz* ah ja und das Phantom an Platz 5 einstecken, da hat mein JVC die Stromsteuerung. Jetzt meine Frage: Das dünne blaue REM Kabel vom Verstärker, kann/darf das dann mit an Platz 5? Oder wäre das auch wieder falsch? Mein Verstärker hatte nämlich im Golf 4 Dauerstrom (mit der Belegung vom Golf 3) und das zusammen mit der ganzen Falsch-Belegung hat mir innerhalb 2 Tagen die Batterie leer gezogen. ![]() |
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